kai.hohenwarter@easyroll.de
Home










Skipper Niklas from Sweden:
"For me the flat-line spool systems are a clever and useful alternative to ropes - they can be cleared away easily, the are compact and always ready to use. When I have guests on my boat I make them use the flat-lines. There is no stumbling over ropes on board. They can be handled without problems - they are fun to use!“

Marco from Palma de Mallorca:
"Since the increase of the harbour dues in Mallorca anchoring in lonely bays has become much more important for us. Our flat-line spool gives us a feeling of safety - once our 15 ton ship was overtaken by a heavy storm during the night. We run out the stern anchor - it took 40 m of line from the spool - and we were safe. We think that the idea of flat-line spools is great and that the spools from EasyRoll are really good.”

Friedhelm from Bremen:
"We like to anchor in lonely bays and often fasten our boat to large rocks, stones or trees. To anchor means always hecticness. Most of the time there is no rope ready for dropping the stern anchor. With flat-line spools on board the stern anchor is always ready to use. Besides, we feel very safe because of the high tensile strength of the flat-line.“

Hans-Peter, Skipper from Bavaria:
"I am very impressed by the durability, the light weight and high flexibility of the flat-line system. When checking the boat I always dreaded to check all the ropes for tear or other damages. With the flat-line spool this is not necessary - the line is quickly checked, rarely or never damaged and light in weight. I use two spools mounted on the railing - one on both sides of the boat. So we have always a line ready for use. That is very reassuring.“

kai.hohenwarter@easyroll.de
Home
ATLANTIC-Gurt- und Seilrollen in klassischer Ausführung für permanente Montage
Bestellung
Neues
Erfahrungen
Links
Kontakt, AGB
Impressum



Skipper Niklas aus Schweden:
"Für mich sind Anker-Gurtsysteme eine sinnvolle und praktische Einsatzreserve zu Leinen – sie sind leicht verstaut, platzsparend und schnell einsatzbereit. Gerade wenn ich Gäste auf dem Boot habe lasse ich sie mit Gurten hantieren, die liegen dann nicht irgendwo herum, weil man sie schnell und einfach aus- und aufrollen kann und sie sind praktisch und sicher zu beherrschen – sie machen einfach Spass."
Marco aus Palma de Mallorca:
"Seit die Hafengebühren so stark gestiegen sind, hat das Ankern für uns einen wesentlich höheren Stellenwert erhalten. Mit dem 8-Tonnen-Gurt-Gerät waren wir mit unserem 15 t Boot in einer Bucht bei Sturm optimal ausgerüstet. Nach dem Werfen des Heckankers hat sich dieser ca. 40 Meter von der Rolle geholt - ohne wooling - bis wir in Position waren und an der Klampe belegt haben. An die kleine Rolle hängen wir gerne das Schlauchboot - Wir finden die Idee und Ausführung genial."
Friedhelm aus Bremen:
"Wir ankern gerne mal in einsamen Buchten oder machen an großen Felsen, Steinen oder Baumstümpfen fest, auch schon mal an verrosteten anderen Ankerketten oder ähnlich verschmutzten Pollern. Beim Anlegen muss alles immer sehr schnell gehen. Meistens ist für den Heckanker keine Leine bereit. Die Anker-Gurtrollen sind schnell und praktisch zur Hand; dabei fühlen wir uns auch wegen der hohen Reißfestigkeit sehr sicher!"
Ein Kunde aus der Schweiz:
Liefern Sie mir 3 Gurtrollen zu je 100 Meter für mein 52-Fuß-Boot. Ich beabsichtige eine Weltumsegelung und setze sie aufgrund meiner Erfahrung besonders im Panamakanal ein.